Kirchenkonzert in St. Trudpert
Am 26. Oktober fand unser Bläserkonzert im Rahmen der "Konzerte St. Trudpert" statt. Wenn man mal von unserem Auftritt beim Weidabtrieb absieht, war es das erste gemeinsame Konzert mit unserem neuen Dirigenten Philip Steffe. Für uns war es ein tolles und sehr emotionales Erlebnis, mal wieder ein solches Konzert in St. Trudpert geben zu können.
Die Schwarzwaldkapelle beim Kirchenkonzert | Foto: Bernhard Pfefferle
Das Konzertprogramm stand unter dem Bibelwort "ALPHA ET OMEGA". Das Programm brachte den Anfang bis zum Ende des irdischen Lebens, eine Melange zwischen Freud' und Leid, musikalisch zum Ausdruck. Stücke wie "Lasst uns erfreuen" (Sparke) oder "Wir spielen all mit Freudenschall" (Eccard/Frei) standen im Kontrast zu "Komm, süßer Tod" (J.S. Bach/Reed) oder "Canzone di Francesco" (Doss), das sich dem Leben von Franz von Assisi widmet. Ein zentrales Werk des Konzertes war "Il Giudizio Universale" / "Das Jüngste Gericht" (De Nardis / Cesarini) - ein sinfonisches Gedicht voller Melodramatik, inspiriert von Verdis bekanntem Requiem. Neben den Orchesterwerken waren auch kleinere Werke für Doppelchor-Blechbläserensemble und Klarinettenquintett zu hören.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten! Ein besonderes Dankeschön geht an Bezirkskantorin Karin Karle und das Team der Konzertreihe "Konzerte St. Trudpert", an Bernhard Pfefferle für die tollen Fotos und natürlich ganz besonders an unser Publikum für ihr Kommen und für den großen und langen Applaus am Schluss des Konzerts. Es hat uns sehr gefreut!
In der Galerie finden Sie eine große Auswahl an Fotos vom Konzert.

